Benni Team

Benni

Founder and shaper, production manager

„Asymmetrisch ist doch nur eine Ausrede fürs versauen – komm, wir nennen es Kunst!“

Benni bedient sich seines profunden Wissens, seiner Fähigkeiten, Fertigkeiten und seiner Kreativität, um aus handverlesenen Holzbohlen nicht nur hochprofessionelles Sportequipment, sondern individuelle Kunstwerke entstehen zu lassen.

Für Benni sind Präzision und Genauigkeit nicht nur leere Phrasen. Er stellt sicher, dass jedes einzelne YF-Produkt zu 1000% seinen Namen wert ist. Die weltweit bekannte deutsche Gründlichkeit steht ihm ebenso gut wie seine passgenaue Arbeitshose. Programmieren, Handverlesen der Materialien, Zusammenbau der Teile, Shapen, Verglasen, Schleifen und alle Details, die darum und dazwischen liegen, werden von ihm entweder perfekt gemacht oder nochmal gemacht. Benni garantiert, dass jeder einzelne Schritt im Prozess zur Perfektion gebracht wird. Dabei ist er immer gut gelaunt, macht Späße und übernimmt trotzdem immer die Verantwortung. Alles in allem ist er das ideale Paket: als Shaper, Geschäftspartner, Vater und als Freund.

 

<< zurück zum Team

Email an Benni